Die besten Muhammad Ali Zitate & Quotes

Die motivierendsten Sprüche des legendären Profi-Boxers

Denkt man an Boxen, denkt man an Muhammad Ali. Er war und ist ohne Zweifel der berühmteste Profi-Boxer der Welt. Neben seiner Karriere und Erfolge als Athlet war der Schwergewichts-Champion auch für seine öffentliche Haltung gegen den Vietnam-Krieg und seine Sprüche bekannt. Muhammad Ali Zitate sind motivierend und regen zum Nachdenken an.

Der als Cassius Marcellus Clay jr. geborene Ali entdeckte seine Begabung für den Boxsport bereits mit 12 Jahren und gewann nur sechs Jahre später seine erste Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 1960 in Italien. Zahlreiche Siege, Medaillen und Auszeichnungen folgten und bis zu seiner Erkrankung an Parkinson gehörte er zu den besten Sportlern der Welt. 1999 wurde er vom Internationalen Olympischen Komitee sogar zum „Sportler des Jahrhunderts“ gewählt.

Ali war für seine Menschenfreundlichkeit bekannt. Er weigerte sich sogar, in den Vietnam-Krieg zu ziehen. Immer wieder begründete er seine diversen Entscheidungen mit Sprüchen, die auch heute noch weltweit bekannt sind. Er hielt sich nie zurück seine Meinung zu sagen. Auch ein Grund, warum viele seiner Äußerungen mittlerweile Kultstatus erreicht haben und gerne zitiert werden. Am 3. Juni 2016 starb Ali im Alter von 74 Jahren, doch der Mythos lebt weiter – auch dank der unzähligen Muhammad Ali Zitate.

13 Muhammad Ali Zitate & Quotes auf deutsch und englisch

    1. Schweben wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene.
      (engl.: „Float like a butterfly, sting like a bee.”)

    2. Ich bin der König der Welt. Ich bin schön! Ich bin ein böser Mann! Ich rüttelte die Welt wach! Ich rüttelte die Welt wach!
      (engl.: „I'm king of the world! I'm pretty! I'm a bad man! I shook up the world! I shook up the world! I shook up the world!”)

    3. Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann, dann kann ich es auch erreichen.
      (engl.: „If my mind can conceive it, and my heart can believe it – then I can achieve it.”)

    4. Es ist schwer, bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist, wie ich es bin.
      (engl.: „It's hard to be humble, when you're as great as I am.“)

    5. Ich sagte euch allen, allen meinen Kritikern, dass ich der Größte aller Zeiten war … Macht mich niemals zum Verlierer, bis ich ungefähr 50 bin.
      (engl.: „I told you all, all of my critics, that I was the greatest of all time. Never make me the underdog until I’m about 50 years old.“)

    6. Meine Handschuhe werden ins Gefängnis kommen! Sie haben nichts getan – bislang.
      (engl.: „My gloves are going to jail! They ain't done nothin‘ – yet.“)

    7. Ein Mann, der nicht mutig genug ist, Risiken auf sich zu nehmen, wird niemals etwas im Leben erreichen.
      (engl.: „He who is not courageous enough to take risks will accomplish nothing in life.“)

    8. Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter. Irgendwann wirst du Recht behalten.
      (engl.: „Live everyday as if it were your last because someday you're going to be right.“)

    9. Unmöglich – ist nur ein großes Wort, gesprochen von kleinen Männern, die es einfacher finden in der Welt zu leben, die ihnen gegeben wurde als deren Kraft zu erkunden, die sie haben, um die Welt zu verändern. Unmöglich – ist kein Fakt. Es ist eine Meinung. Unmöglich – ist keine Erklärung. Unmöglich – ist temporär. Nichts ist unmöglich.
      (engl.: „Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.“)

    10. Ich habe jede Trainingsminute gehasst. Aber ich habe mir gesagt: Gib nicht auf. Leide jetzt und lebe den Rest deines Lebens als Champion.
      (engl.: „I hated every minute of training, but I said, ‚Don't quit. Suffer now and live the rest of your life as a champion‘.“)

    11. Zähl nicht deine Tage. Mach, dass deine Tage zählen.
      (engl.: „Don't count the days, make the days count.“)

    12. Ich weiß wo ich hin gehe und ich kenne die Wahrheit und ich muss nicht das sein was ihr wollt. Ich kann das sein was ich sein will.
      (engl.: „I know where I'm going and I know the truth, and I don't have to be what you want me to be. I'm free to be what I want.“)

    13. Champions werden nicht in Gyms gemacht. Champions werden von etwas gemacht, dass sie tief innen drin haben: Eine Begierde, ein Traum, eine Vision. Sie müssen das Letzte-Minute-Durchhaltevermögen haben, sie müssen ein wenig schneller sein, sie müssen das Können und den Willen haben. Aber der Wille muss stärker sein als das Können.
      (engl.: „Champions aren't made in gyms. Champions are made from something they have deep inside them-a desire, a dream, a vision. They have to have the skill, and the will. But the will must be stronger than the skill.“)

Hoffentlich hat dir die Auswahl der Quotes und Sprüche gefallen. Falls du denkst, dass wir noch tolle Muhammad Ali Zitate vergessen haben würden wir uns freuen wenn du uns ein Kommentar zu diesem Beitrag schreibst.

Wenn dir die Muhammad Ali Quotes gefallen haben, könnten dir auch die Bruce Lee Zitate gefallen, also einfach mal rein schauen.

Bildquelle / Image Source: Cliff @ Flickr.com